Aktuelle Änderungen - Suchen:
Anmelden


* Forum


Mitgliederbereich


Archiv


PmWiki



*Nur für Mitglieder

Menü bearbeiten

Familiengruppe - Rundwanderweg Sondelfingen 2. Etappe am 20.07.2008


Simultanveranstaltung mit dem Freizeitteam U29: Fahrradtour mit Grillen


Bericht

Und wieder hat uns der Wettergott einen kleinen Denkzettel mitgegeben. So, wie wir bei der letzten Veranstaltung auf der Eninger Weide aufgehört hatten - im strömenden Regen - fingen wir dieses Mal an: kaum waren wir 2 Minuten vom Start entfernt, fing es an aus Kübeln zu regnen und zu hageln. Wir retteten uns in den nahen Bahnhof, um einigermaßen trocken und "beulenfrei" zu bleiben. Nach ca. 10 Minuten war der Spuk vorüber und es wurde noch ein schöner Tag. Auf dem zweiten Teil des Rundwanderweges erreichten wir nach knapp 2 Stunden das Schick´sche Gütle "Kalte Herberge". Dort war schon alles vorbereitet mit Feuer, Getränken, Tischen und Bänken, sodass wir uns bald ans Grillen machen konnten. Sogar ein Sandkasten für die Kleinen war da. Bald war der Grill übervoll von leckerem Grillgut - naja fast - Tofu ist nicht wirklich geeignet, in Wurstform gegrillt zu werden - gell Ralf winking smiley. Nach ausgiebigem Essen und Trinken, etwas Fußballspiel und vielem Reden machten wir uns auf den Heimweg. Das Wetter hielt und so kamen wir alle trockenen Fußes nachhause. Danke nochmals an Hansi für die fast perfekte Vorbereitung - naja Markus musste doch noch etwas Holz auflegen happy smiley.


Ausschreibung

Die letzte Familienveranstaltung vor den Sommerferien treibt uns weiter rund um Sondelfingen. Es steht ein weiterer Teil des Rundwanderweges Sondelfingen auf dem Plan. Allerdings lassen wir es gemütlich auslaufen und treffen uns anschließend mit den Fahrradfahrern des FTU 29 zu einem gemütlichen Grillen auf dem Schick´schen Gütle - Kalte Herberge

Essen bringt jeder selber mit, Getränke können vorort günstig gekauft werden (Vereinskellerpreise).

Wir wollen an diesem Termin gemeinsam den Veranstaltungsplan für das 2. Halbjahr füllen. Also bringt bitte Vorschläge und Ideen mit.

Treffpunkt ist am Sonntag, 20. Juli 2008 um 15:00 Uhr am Bahnhof in Sondelfingen.

Wir freuen uns über alle, die kommen können - kleine, aber auch "große Kinder" sind willkommen!!!

Das Familien-Team

Weitere Informationen unter Familie~at~ftu29.de

Hier geht es zu den Bildern

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 23.07.2008 15:40 Uhr